Autoankauf Essen

Ruhrgebietsstadt mit Herz

Jeder Autoankauf ist mit einer Vielzahl und Vielfalt an dazugehörigen Dienstleistungen verbunden. Ziel des Kfz-Halters ist es, dass sein Fahrzeug gegen einen fairen Kaufpreis mitgenommen und anschließend abgemeldet wird. Er möchte mit dem Auto buchstäblich nichts mehr zu tun haben. Gleichzeitig muss alles ordnungsgemäß abgewickelt werden. Bis zur Abmeldung beim Straßenverkehrsamt bleibt der Fahrzeughalter der erste Ansprechpartner für das Auto.

Hier in der Ruhrgebietsgroßstadt Essen wird das weder zeitlich noch organisatorisch zu einem Problem. Die reichlich zweihundert Quadratkilometer großen Stadt mit ihren neun Stadtbezirken und vier Dutzend Stadtteilen kann, auch aufgrund der guten Infrastruktur, innerhalb einer Stunde durchquert werden. Ein Autoankauf in Essen ist durchaus in zwei bis drei Stunden, also an einem Vor- oder Nachmittag, durchführbar. Unser Unternehmen verfügt über eine langjährige Erfahrung im Autoankauf. Mit unserem bundesweiten Fahrzeugtransport sind wir sowohl außerhalb des Stadtgebietes von Essen als auch in anderen Bundesländern, das heißt bundesweit, präsent. 

Die Abwicklung eines Autoankaufs beginnt mit einem ersten Telefongespräch, in dem der Besichtigungstermin vor Ort beim Kunden vereinbart wird. Im Stadtgebiet von Essen ist das in der darauffolgenden Stunde möglich. Unser Team begutachtet das Auto und macht dem Kfz-Halter sofort ein faires Preisangebot. Wenn der damit einverstanden ist, dann wird als nächstes die Kaufbestätigung schriftlich fixiert. Dazu verwenden wir einen übersichtlichen Vordruck, der sich seit Jahren bewährt hat. Der Fahrzeughalter kann entscheiden, ob der Kaufpreis bar ausgehändigt, oder aber als Direkt-, sprich als Bareinzahlung auf sein Girokonto eingezahlt wird.

Zu unserem weiteren Service gehören die Fahrzeugabmeldung, eine Rückgabe des alten Kfz-Kennzeichens, sowie die eventuelle Erstattung von anfallenden Überführungskosten. Sofern das Auto fremdfinanziert ist, übernehmen wir auch die Ablösung des Autokredites oder des noch offenen Leasingvertrages. Diese bürokratische Abwicklung erfordert Erfahrung und Manpower. Der Kfz-Halter braucht sich darum nicht zu kümmern. Wir erhalten von ihm eine Vollmacht, damit wir in seinem Interesse die bestehenden Finanzierungen ablösen können.

All das geht im Stadtgebiet von Essen und näherer Umgebung sehr schnell. Die Wege sind denkbar kurz, und viele der anstehenden Termine können direkt, also ohne Voranmeldung, wahrgenommen werden. Ansonsten dauert es erfahrungsgemäß auch nur höchstens ein oder zwei Wochen, bis wir die Formalitäten abgewickelt haben. Der Kfz-Halter wird anschließend über alle Ergebnisse informiert. Die Abmeldebestätigung erhält er im Original mit der Deutschen Post AG zugeschickt. Eventuell zu viel gezahlte Kfz-Steuer sowie Kfz-Versicherung bekommt er innerhalb der nächsten Wochen erstattet. Spätestens dann ist für ihn der Verkauf, und für uns der Ankauf des Fahrzeuges endgültig erfolgreich abgeschlossen.

Unser Service auf einen Blick:

– Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung über den Kauf
– Wir holden ihr Fahrzeug vor Ort ab
– Wir zahlen das Geld bar aus
– Ausschluss von Garantie und Gewährleistung
– Fahrzeugabmeldung 
– auf Wunsch: Rückerhalt der alten Kennzeichen
– fairer Preis

Sonntag: Geschlossen
Montag: 08.00 – 19:00 Uhr
Dienstag: 08:00 – 19:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 09:00–17:00 Uhr

Und nach Vereinbarung! Unser Außendienst ist bis 23:00 Uhr erreichbar.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin damit keine lange Wartezeiten entstehen.

Jetzt anrufen!

Wir beantworten gerne alle Fragen!

Hotline: 0175 – 44 19 16 3

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Acceptable file types: doc,docx,pdf,txt,gif,jpg,jpeg,png.
Maximum file size: 1mb.
Back to top